Beat Kammerlander

16.12.2019 – Zeppelinskiing – Mit dem Luftschiff in die Berge

Montagabend den 16.12. um 21.15 Uhr auf Servus TV – Zeppelinskiing – Mit dem Luftschiff in die Berge

Es klingt wie eine verrückte Idee und ist es auch: Zeppelinskiing! Die Freerider Stefan Ager, Andreas Gumpenberger und Fabian Lentsch wollten aber genau das tun: Mit einem Luftschiff in die Berge und sich über unzugänglichen, noch nie befahrenen Steilwänden absetzten lassen – und ich durfte dabei sein und den passenden Gipfel dafür aussuchen.

Zugegeben – Ein wildes Abenteuer, das fast gescheitert wäre, denn um die Zeppelinfirma für das Projekt zu begeistern brauchte es einiges an Überredungskunst. Nach zwei Jahren Vorbereitung war es endlich soweit: Mitte Februar stiegen die drei österreichischen Sportler am Zeppelin Hangar Friedrichshafen in die Kabine des gigantischen 75 Meter langen Luftschiffs und hoben Richtung Brandnertal, Vorarlberg ab. Am Kleinen Valkastiel (2.233 m) angekommen, öffneten sie die Luken und warfen das 50-Meter lange Seil in die Tiefe. Jetzt musste alles passen, schon der kleinste Fehler hätte fatale Folgen haben können. Wird ihr luftiges Abenteuer mit einer fantastischen Abfahrt belohnt? Bitte schaut Euch dazu den Beitrag Bergwelten Zeppelinskiing auf Servus TV an, dazu wünsche ich Euch viel Vergnügen!

Trailer zum Beitrag BERGWELTEN Zeppelinskiing

Zeitungsartikel in der VN [20 MB]

Quelle: Servus TV – servus.com