Kletterkurse mit Beat!

Sportkletterkurse, Alpinkletterkurse und Trad-Kletterkurse

Ich gehe mit euch raus direkt an den Felsen! Keine endlosen Stunden in der Halle an Plastikgriffen. Den Einstieg findet ihr mit einem Kletterkurs bei mir in bestens abgesicherten Touren. Mit einem der Kletterkurs-Angebote seid ihr für euer nächstes Abenteuer bestens vorbereitet. Als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer (UIAGM) kenne ich die aktuellen Verhältnisse und gehe auf die Wünsche meiner Gäste ein.

Sportklettern

Sicher und selbstständig klettern lernen:

  • Grundtechniken
  • Bewegungslehre
  • Richtiges Sichern und Seilhandhabung
  • Trainingslehre

Alpinklettern Grundkurs für mehrseillängen Routen

Sicheres und selbständiges Handling lernen:

  • Standplatzbau
  • Seilschaft Ablauf
  • Rückzugsmethoden
  • Tourenplanung
  • und vieles mehr

… sind die wichtigsten Elemente die in diesem Kurs individuell behandelt werden.

Trad Klettern

Der richtige Einsatz von mobiler Sicherung ist eine Wissenschaft für sich! Praktische Anwendung und Taktik sind die Lernziele. Ich gebe gerne mein Wissen und meine Tipps und Tricks an euch weiter. Bei diesem Kurs wird von mir top Leihmaterial zur Verfügung gestellt. Wer noch mehr über das Trad Klettern erfahren möchte, kann sich den Beitrag zu meinem Projekt im Jahre 2008 durchlesen und das Video dazu ansehen:

2008 Prinzip Hoffnung – climbing by fair means

Ich freue mich auf deine Reservierungsanfrage per E-Mail oder über mein Anfrageformular.


Wähle aus meinen Sommer-Events!

Sind alle Pflichtfelder ausgefüllt?